Die Kanzlei Kröger Krusemeyer Gronheid - Rechtsanwälte Fachanwälte Notare besteht seit dem 01.01.2018 durch Zusammenschluss der seit Jahrzehnten in Ibbenbüren etablierten Kanzleien Krusemeyer und Kröger. 

Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. August Krusemeyer eröffnete seine Kanzlei im Jahr 1930. Von 1945 bis 1977 befanden sich die Praxisäume im Haus an der Münsterstraße 32 neben dem "Haus Bergschneider" an der "Blauen Ecke". Zum 01. Januar 1973 trat sein Sohn, Rechtsanwalt und Notar Ludger Krusemeyer, in die Praxis ein. Als das Kanzleigebäude 1977 der neuen Straßenführung im Kreuzungsbereich "Blaue Ecke" weichen musste, erfolgte der Neubau der Praxis am jetzigen Standort Oststraße 40. Die Rechtsanwälte und Notare Jürgen Kattmann und Reinhold Gronheid traten nach langjähriger gemeinsamer Berufsausübung mit Herrn RA und Notar Hans Kröger im Jahr 2007 in die Kanzlei Krusemeyer ein. 

Herr Rechtsanwalt und Notar Hans Kröger hat seine Tätigkeit in Ibbenbüren Anfang der 1960er Jahre in der damaligen Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Schlichter, gegründet 1912, aufgenommen. Die Kanzlei hatte ihren Sitz neben dem Amtsgericht an der Münsterstraße 39. Der Umzug in die im Nachbargebäude liegenden heutigen Räumlichkeiten an der Münsterstraße 41 erfolgte im Jahr 1980. Im Jahr 2001 trat sein Sohn Hans-Christoph Kröger, Rechtsanwalt und Notar, in die Kanzlei ein, im Jahr 2006 sein Sohn Jan-Philipp Kröger.

Die Herren Dr. August Krusemeyer, Ludger Krusemeyer und Jürgen Kattmann sind zwischenzeitlich altersbedingt aus dem Notaramt ausgeschieden. Die Amtsnachfolge und Verwahrung ihrer Akten hat Herr Notar Hans-Christoph Kröger übernommen.